Sonntag, 18. September 2011

Meine Herbef Tradition

Ich habe ja vor einiger Zeit beschlossen, Herbef (Herbst Beginn Fest- mehr hier) zu feiern. Dieses Wochenende wars so weit. Perfekte Bedingungen:
 Warm, aber nicht zu heiß und die Sonne hat gelacht.
Wie meine Mutter mir heute wieder in Erinnerung gerufen hat, nicht das erste Fest, das ich erfunden habe... Bei den bisher erfundenen wars so, dass ich die einmal gefeiert habe und im nächsten Jahr schon nicht mehr daran gedacht habe.
Da Herbef ja genau zum Herbstbeginn gefeiert wird, kann mir das dieses Mal nicht passieren. Außerdem habe ich meine Herbef-Traditionen so gewählt, dass ich diese (gegebenenfalls) als 100-Jährige auch noch so durchführen kann.

Also hier meine altweibertaugliche Herbef-Tradition:

Tee aus drei unterschiedlichen Teebeutel machen.


Drei Krähen füttern.


Und dann wären noch weitere drei Punkte:

1. Etwas essen, das es nur im Herbst gibt.
Dieses Jahr wars ein Zwetschkenkuchen = Pflaumenkuchen, damit mich jeder versteht ;-)

2. Durchs knisternde Laub laufen, gehen, spazieren, mit dem Rollator fahren (...je nachdem)


 3. Ein Glas Sturm trinken.

1 Kommentar:

  1. Wir am Freitag auch:
    http://www.alchemikus.de/maufeline/2011/09/herbef.html
    =)

    AntwortenLöschen