Mittwoch, 21. September 2011

Tortendrehteller

Für die Hypnosetorte habe ich ja ein Gestell benötigt, dass sich schön dreht. Kann man doch sicher irgendwie selbst machen, hab ich mir gedacht. Beim Baumarkt daher herumgestöbert, was sich so finden lässt. Mich dann für einen Holzsockel, Holzrad und Schraube entschieden. Holzrad, Ring und Holzsockel locker zusammengeschraubt. Ring, damit der Widerstand zwischen Rad und Sockel nicht so groß ist.
Hat ziemlich geeiert das ganze... Nochmal auseinandergeschraubt und Ring durch Mutter ersetzt. So hat es dann funktioniert :-)
Etwas eierts zwar noch, aber das ist halt dann einfach das charakteristische an meiner Tortendrehscheibe.. Falls es tatsächlich jemand nachbauen möchte, könnte er vielleicht noch eine Beilagscheibe dazwischen geben, damit es sich regelmäßiger dreht. Ich war aber einfach zu faul, das ganze nochmals auseinanderzuschrauben...
Hier noch ein Bild, zur besseren Verständnis:


Hätte wahrscheinlich auch gereicht, nur das Bild herzuzeigen, so schön, wie ich das auf dem Bild eingezeichnet habe ;-)
Punkt 4 wäre noch zu ergänzen und zwar auf das ganze eine größere Scheibe kleben.
Dann hab ich es auch noch weiß lackiert.
So sieht es dann fertig aus: 

meine wunderschöne Tortendrehscheibe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen